Typhoon hat ein System zum staubfreien Einziehen von Pulvern entwickelt, die sofort in einer Flüssigkeit dispergiert oder suspendiert werden. Dadurch hat ein Pulver nicht die Möglichkeit, Klumpen zu bilden, bevor es angefeuchtet wird.
Um die Rührwelle herum ist ein Ansaugrohr montiert, das im Rührelement endet. Das Rührelement, das sich bereits in der Standardausführung bestens für das Anfeuchten von Feststoffen eignet, ist dabei von ausschlaggebender Bedeutung. Das Element sorgt einerseits für das richtige Strömungsverhalten im Behälter, sodass ein gut homogenes Produkt entsteht, und erzeugt andererseits einen Unterdruck, der dafür sorgt, dass das Produkt über das Ansaugrohr eingezogen und direkt in die Flüssigkeit aufgenommen wird.
Der Montageflansch wird mit einem Ansaugrohr zum Ansaugen des einzuziehenden Produkts ausgerüstet. Dieses Rohr verläuft parallel entlang der Rührwelle/des Ansaugrohrs und hat seine Öffnung unten, damit das Pulver erst im letzten Moment eingezogen wird.
Die Vorteile dieses Systems sind: alle mechanischen Teile des Rührwerks sind einfach zu reinigen, weil eine mechanische Abdichtung fehlt und keine Lager oder Begrenzer rund um die Welle verwendet werden; das System ist wartungsfrei und eignet sich für Pulver und Aerosole. Außerdem geht viel weniger von dem wertvollen Produkt verloren.
Typhoon hat dieses System für mehrere Kunden mit Erfolg eingesetzt.